Bericht und Magazin

Das Holle Nachhaltigkeitsmagazin

Das Holle-Nachhaltigkeitsmagazin 2017 stellt Beratung in den Mittelpunkt

Wie sich Holle baby food seit Bestehen des Unternehmens entwickelt hat und wie gelebte Nachhaltigkeit aussieht, zeigt die neue Ausgabe unseres Magazins „Nachhaltig von Anfang an“. Der Name des Magazins ist kein Zufall. Er verdeutlicht die Verantwortung, der wir uns stellen: Holle war eines der ersten Unternehmen mit Demeter-Verarbeitungsvertrag und zeigte frühzeitig, dass sich Demeter-Lebensmittel in grösseren Mengen produzieren lassen und Zukunft haben. Mit unseren Produkten leisten wir einen entscheidenden Beitrag, dass Babys von Anfang an nachhaltig aufwachsen können. Im Mittelpunkt des neuen Magazins stehen die vielfältigen Facetten der Holle-Beratungs- und Kommunikationskompetenz gegenüber Rohwarenlieferanten, Produzenten, Vertriebspartnern und Verbrauchern.

 

PDF Download

Nachhaltigkeitsmagazin 2016: „Nachhaltig von Anfang an“

Als Vorreiter in Sachen bio-dynamischer Babynahrung haben wir seit jeher ein Ziel vor Augen: vom Anbau der Rohwaren bis zum fertigen Produkt nachhaltig zu produzieren und zu wirtschaften. Doch wo stehen wir heute, wo wollen wir hin? Unser erstes Nachhaltigkeitsmagazin „Nachhaltig von Anfang an“ berichtet unter anderem über das Qualitätsgeheimnis von Holle, erklärt, warum Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis so wertvoll ist und warum wir jetzt auch in Südkorea tätig ist. Dass das Magazin gerade auf der Biofach 2016 erscheint, ist kein Zufall. Genau vor einem Jahr veröffentlichten wir hier unseren ersten Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014. Das Magazin 2016 zeigt, wie sich seither unser Engagement weiterentwickelt hat.

 

 

PDF Download

 

Der Holle Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014 – richtungsweisend für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess

Unser erster Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014 ist für uns ein wichtiger Meilenstein. Durch ihn haben wir die Möglichkeit, nach innen und aussen transparent zu machen, welche Auswirkungen unser unternehmerisches Handeln hat. Aber auch, welche Veränderungen wir noch umsetzen wollen, um uns als Unternehmen noch zukunftsfähiger aufzustellen. Im Rahmen des Nachhaltigkeitsberichts möchten wir ganz offen und nachvollziehbar aufzeigen, was wir in Bezug auf Nachhaltigkeit schon getan haben, welche Herausforderungen es gibt und wie wir mit unserer gemeinsamen Zukunft umgehen wollen.

Nachhaltigkeitsbericht 2013/ 2014
Nachhaltig von Anfang an

 

 

PDF Download